Gestaltungsgrafik Gestaltungsgrafik
Sie befinden sich hier: Vision
 

Die Vision

Ich möchte Ihnen nicht einfach Fotos vorstellen, die sie auf vielen anderen Seiten bereits in wunderbarer Weise anschauen können.
Meine Intention reicht weiter:
Ich sehe in der Natur, in allem Geschaffenen in besonderer Weise einen Spiegel der Schönheit Gottes. Wenn ich die Natur in ihrer Vielfalt und Schönheit bestaune, stellt sich mir immer wieder die Frage, wie schön erst Gott selbst sein muss. Ein Sonnenuntergang, eine Tulpe im Strahl der Sonne, ein geöffneter Rosenkelch nach dem Regen und all die anderen anmutigen Begegnungen sind nur ein Abglanz der Schönheit des Schöpfers.
Immer wieder habe ich erlebt, dass Gott mir im Anschauen der Natur zugleich sein Wort ins Herz gelegt hat, und dieses Wort mit tiefem Leben erfüllt war. Das Wort Gottes, die Bibel, ist voll mit Botschaften, die ich in der Schöpfung wiederfinde, die unsere Herzen mit Leben erfüllen und uns in die Gemeinschaft mit Gott, dem Nächsten und der Natur rufen.
An diesem Geheimnis möchte ich Sie gerne teilhaben lassen.
C.S. Lewis schrieb in seinem Werk "Der letzte Kampf" aus den Narnia Chroniken folgendes:
Man stellt sich einen Raum vor mit nur einem Fenster. Durch das Fenster kann man auf eine liebliche Meeresbucht hinaus sehen oder auf ein grünes Tal. An der Wand dieses Raumes, dem Fenster genau gegenüber, hängt ein Spiegel. Wenn man sich vom Fenster abwendet, dann erblickt man plötzlich das Meer oder Tal in diesem Spiegel. Das Meer oder das Tal im Spiegel zeigen jedoch das wirkliche Meer oder das wirkliche Tal vor dem Fenster mehr wie Orte in einer Geschichte. Die Wirklichkeit draußen vor dem Fenster ist aber viel tiefer und wunderbarer.
Der Unterschied zwischen dem alten und dem neuen Narnia war ebenso. Das neue Narnia war ein Land mit tieferem Sinn: Jeder Felsen, jede Blume und jeder Grashalm sahen so aus, als ob sie noch mehr bedeuteten.

Es ist meine Hoffnung, dass Sie sich durch die Gemeinschaft von Wort und Geschaffenem im Herzen berühren lassen, einen kleinen Blick in diesen tieferen Sinn erhalten und sich wie die Bewohner von Narnia auf den Weg machen - "Bleibt nicht stehen! Weiter hinein und weiter hinauf!".
Gerne können Sie diese und andere Fotos mit Texten, die ich als Postkarten verkaufe, auch bei mir erwerben. Schicken Sie mir einfach eine eMail, um sich mit mir in Kontakt zu setzen.