Gestaltungsgrafik Gestaltungsgrafik
Sie befinden sich hier: Leben
 
Beatrix Friedrich
 

Mein Leben

Mein Name ist Beatrix Friedrich. Ich bin 1960 im Norden Deutschlands geboren und gemeinsam mit zwei weiteren Geschwistern aufgewachsen.
Meine Mutter hat mir durch ihre Verbundenheit zur Natur deren Vielfalt, Farbenreichtum und Anmut aufgeschlossen. Mein Vater hat mich durch seinen Beruf als Kapitän an der Weite, Schönheit und Unberechenbarkeit des Meeres und dem Glanz der Sterne, dem fast endlos erscheinenden Himmelszelt teilhaben lassen. Himmel und Wasser trafen sich am Horizont und vereinten sich scheinbar endlos miteinander.
Ich bin meinen Eltern von Herzen dankbar für dieses Erbe, mich im Geist nach der Schönheit der Schöpfung auszustrecken und regelrecht dieses Leben in mich hinein strömen zu lassen.
Ich habe das Studium der Rechtswissenschaft in Kiel mit dem ersten Staatsexamen absolviert.
Ich bin verheiratet mit Klaus Friedrich und habe gemeinsam mit ihm drei wunderbare Jungen. Wir leben in der Nähe von Darmstadt, im vorderen Odenwald.
Mit 34 Jahren habe ich eine persönliche Glaubensentscheidung für ein Leben mit Jesus Christus getroffen. Seitdem nimmt meine Beziehung und meine Liebe zu Ihm einen großen Platz in meinem Leben ein. Er hat mich mit der Liebe Gottes als Vater in Berührung gebracht und ist den Wunden meines Herzens mit Heilung begegnet. Er hat mich mit meiner ganz persönlichen Lebensgeschichte und den Menschen in ihr versöhnt. Seitdem haben das Kreuz und Seine Auferstehungskraft eine ganz besondere Bedeutung für meinen Lebensweg. Und mein Herz sehnt sich danach, Menschen in die Versöhnung mit Gott, miteinander und mit der wunderbaren Schöpfung zu führen.
Ich habe an einer Schule für Gebetsseelsorge im Elijah House in Österreich teilgenommen.
Und zur Zeit gebe ich Gebetsseelsorge auf der Grundlage der Lehre von John und Paula Sandford, die mir dort vermittelt wurde.
Ich besuche das christliche Zentrum Darmstadt als freie Gemeinde und bin dort seit etwa 2004 Mitarbeiter im Bereich des Gebets für Menschen und in der Fürbitte.
Ich habe mehrere Seminare zum Thema Fotografie besucht, um die Schönheit der Natur auch im Bild weitergeben zu können.